Zum Weltfrauentag: LiTG auf dem Weg zu mehr Diversität

von | Mrz 8, 2022

Nicht nur deutlich verjüngt, sondern auch sichtbar weiblicher präsentiert sich der Vorstand 2022 – 2025 der Deutschen Lichttechnischen Gesellschaft e. V. (LiTG). Der Frauenanteil der rund 2100 Vereinsmitglieder liegt im Durchschnitt momentan noch bei nur rund 10 %, steigt aber stetig – insbesondere beim Nachwuchs. Erfreulicherweise gehen jetzt schon knapp 36 % der 14 Vorstandssitze an Fachfrauen aus Wissenschaft und Praxis. Mit der paritätischen Besetzung des Vorstandsvorsitzes sind auch hier die Weichen in eine diverse Zukunft gestellt. Der Weg ist noch weit, aber wir sind in den letzten Jahren spürbar vorangekommen. Weiter so!

Foto: Briana Tozour on Unsplash

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert